Wii 2 angeblich mit Blu-ray und Touchscreen-Controller

16. April 2011, 13:43
69 Postings

Neben stärkerer Hardware soll sich die Konsole durch eine neue Steuerung auszeichnen

Die Berichte rund um Nintendos nächste Spielkonsole verdichten sich. Wie die Branchenseiten Eurogamer und IGN in Erfahrung gebracht haben wollen, soll der Wii-Nachfolger das von Sony seit der PlayStation 3 stark geförderte Blu-ray-Format als Spielemedium nutzen. Als eines der grundlegenden Unterscheidungsmerkmale zur aktuellen Konsolenhardware werde zudem ein neuer Controller mit hochauflösendem Touchscreen-Bildschirm lanciert.

Super Mario in HD

Wie zuvor berichtet, soll Nintendos jüngster Sprössling schon im Mai oder Juni enthüllt werden und dann Ende 2012 in den Handel kommen. Die Grafikleistung soll "signifikant" besser sein, als jene von PlayStation 3 und Xbox 360. Um Wii-Kunden an der Stange zu halten, werde man eine Abwärtskompatibilität bieten.

In Arbeit

Die Konsole werde derzeit gerade führenden Spielestudios präsentiert. Angeblich lägen auch schon erste Konzepte zu frischen Werken vor. (zw)

Der WebStandard auf Facebook

  • Wii-Nachfolger soll Blu-rays unterstützen
    foto: nintendo

    Wii-Nachfolger soll Blu-rays unterstützen

Share if you care.