Radio-Tipps für Sonntag

15. April 2011, 18:41
posten

Spielräume: Roky Erickson und die Geister, die er rief | Ex libris | Im Sumpf | Matrix

17.30

MUSIK

Spielräume: Roky Erickson und die Geister, die er rief Die 1965 gegründeten 13th Floor Elevators aus Texas waren die erste Band, die das Wort "Psychedelic" im Titel eines Albums gebrauchte, und sie wurde diesem Etikett mehr als gerecht. Sänger Roky Erickson wurde die Geister, die er in seiner Musik heraufbeschwor, nie mehr wirklich los. Bis 17.56, Ö1

18.15

LITERATURMAGAZIN

Ex libris Mit Peter Zimmermann. 1) Orhan Pamuk: Cevdet und seine Söhne. 2) John Burnside: Lügen über meinen Vater. 3) Christian Uetz: Nur Du, und nur Ich. 4) Daniela Seel: ich kann diese stelle nicht wiederfinden. Bis 19.00, Ö1

21.00

MAGAZIN

Im Sumpf 1) "Da gehört was gesprengt": Ein Gespräch mit Filmemacher Andres Veiel (Wer, wenn nicht wir). 2) "Fuck laptops!": Eine Label-Werkschau mit Peter Rehberg. Bis 24.00, FM4

22.30

MAGAZIN

Matrix 1) Onlinefrömmigkeit. 2) Civilmedia 2011. Bis 23.00, Ö1

Share if you care.