Thailand im Garten

17. April 2011, 18:15
48 Postings

In Wien-Donaustadt zaubert eine ehemalige Supermarkt-Managerin Wunderdinge der Thai-Küche auf die Teller

Die schönsten Blumen blühen im Verborgenen - oder am Rand der Landstraße. Die Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt ist zwar noch Teil der Stadt, aber in einer Gegend, wo diese schon ziemlich in die umliegenden Felder ausfranst.

In einem Garten steht da ein unscheinbares Häuschen mit der Aufschrift "Thai Grill", das sich bei näherem Hinsehen als so eine rare Blüte erweist, erfüllt von Freundlichkeit und gutem (Speisen-)Geschmack.

Supattra Spitzer ist der Name der Betreiberin, und was die aus Bangkok gebürtige, ehemalige Managerin einer Supermarktkette in der winzigen Hütte für Wunderdinge der Thai-Küche auf die Teller zaubert, das ist schon sehr verblüffend. Das Ambiente ist charmant, so das Wetter es zulässt - in der Hütte selbst ist kaum Platz, dafür aber im Garten.

Einen besseren Papayasalat, ein komplexer gewürztes Stirfry mit Meeresfrüchten, ein himmlischer nach Ingwer duftendes Hühnergericht als die Nummer eins auf der kleinen, mit erschreckenden Fotos ausgestatteten Karte wird man in der Stadt kaum finden. Sobald der Sonnenschein sich beständiger zeigt, wird der Grill angeworfen - da gibt's dann sowieso kein Halten mehr. Reservierung ist angesichts der sehr begrenzten Platzverhältnisse dringend angezeigt. (Severin Corti, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 16.04.2011)

Su Thai Grill Imbiss, Breitenleer Str. 19b, 1220 Wien, Tel.: 0664/873 55 35 oder 0664/373 89 46, Di-Sa 10-21 Uhr

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Su Thai Grill Imbiss, Breitenleer Str. 19b, 1220 Wien, Tel.: 0664/873 55 35 oder 0664/373 89 46, Di-Sa 10-21 Uhr

    Share if you care.