Internet Explorer 10 läuft nicht unter Windows Vista

14. April 2011, 15:15
28 Postings

IE 10 läuft vorerst nur unter Windows 7 - Microsoft soll Meldung bereits bestätigt haben

Gestern, Mittwoch stellte Microsoft seinen neuen Internet Explorer 10 vor - der WebStandard berichtete. Das Softwareunternehmen veröffentlichte bereits eine erste Plattform-Vorschau, diese läuft allerdings ausschließlich unter Windows 7. 

Ausschluss

Mit dem Internet Explorer 9 wurden Windows XP-Nutzer von Microsoft bereits ausgeschlossen, wer auf den neuen Browser nicht verzichten wolle soll auf die aktuelle Windows-Version 7 oder Vista wechseln. Und nun folgt die Meldung, dass die nächste IE-Generation auch nicht mehr unter Windows Vista laufen wird. 

Bestätigung

Versucht man die Platform Preview 1 des Internet Explorer 10 unter Windows Vista zu installieren verweist eine Meldung darauf, dass der neue Browser nur für Windows 7 gedacht sei. Gleiches ist auch den Releasenotes zu entnehmen, wonach der IE10 nur auf Windows 7 x86 bzw. x64 laufe. Ab der vierten Plattform-Vorschau sei weiters die Installation von Updates sowie eine Neustart des Systems notwendig. Computerworld ließ sich von Microsoft bestätigen, dass der IE 10 nicht mehr unter Windows Vista laufen werde. (pd)

Der WebStandard auf Facebook

  • Artikelbild
    foto: microsoft
Share if you care.