Das Sieger-Outfit des Berliner Labels umfasste einen Catsuit aus Seiden-Jersey und Trenchcoat aus Seiden-Organza.

Der Design Award der Ringstrassen-Galerien in Wien ging heuer an das Label Richter|Switala. Hinter dem in Berlin ansässigen Label stehen die beiden Designerinnen Kamilla Richter und Katrin Switala.

Foto: Jürgen Hammerschmid

Bewertet wurde die Umsetzung des Themas, die Qualität, Stoffauswahl sowie die Verarbeitung. Der bereits zum achten Mal vergebene Preis ist mit 3.000 Euro dotiert. Das Sieger-Outfit zum Thema "Spring Fever, Summer Breeze" umfasst einen Catsuit aus Seiden-Jersey und einen Trenchcoat aus Seiden-Organza.

Entwurf: Richter|Switala

Die zwei Designerinnen haben beim Entwurf des Outfits das Stichwort "Spring Fever" mit Weiblichkeit und Verführung im Catsuit interpretiert. "Summer Breeze" findet sich in der Leichtigkeit von Material und Farbe vor allem im Trenchcoat wieder.

Foto: Jürgen Hammerschmid

Für ein weiteres Highlight der Fashion-Gala sorgte die Show des Stardesigners Emil Gampe mit seinem Label EMILcouture (im Bild). (red, derStandard.at, 14.04.2011)

Foto: Jürgen Hammerschmid