Motorola Xoom ab 30. April

14. April 2011, 10:34
20 Postings

IT-Großhändler Ingram bringt Tablet nach Österreich

Das Motorola Xoom, der erste iPad-Konkurrent mit 10-Zoll-Display und Googles Tablet-Betriebssystem Android Honeycomb, soll ab 30. April im Handel erhältlich sein, erklärt IT-Großhändler Ingram Micro, der das Gerät nach Österreich bringt.

Bereits 30 Prozent der Handys werden vertragslos und ohne Simkartensperre verkauft

Ingram Micro setzt vermehrt auf den Telekom- und Tabletbereich für Wachstum. Bereits 30 Prozent der Handys werden vertragslos und ohne Simkartensperre verkauft, sagt Ingram-Österreich-Geschäftsführer Florian Wallner. Bisher war dieses Geschäft weitgehend in den Händen der Mobilfunkprovider.

"Whiteboard"

Auch im Bildungbereich will sich der IT-Distributor künftig stärker engagieren. Im Vergleich etwa zu skandinavischen Schulen stehen die heimischen erst am Anfang bei digitaler Ausstattung. Dazu gehört Ausrüstung vom "Whiteboard" (digitale Schultafel) bis zu Tablets, Bildungs-Software und drahtlose Netze in den Klassen. Entwicklungsarbeit sei nötig, sagt Wallner, dazu will Ingram Micro Musterklassenzimmer sponsern. (spu, DER STANDARD Printausgabe, 14. April 2010)

Der WebStandard auf Facebook

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.