Matrix: Reloaded bereits im Netz erhältlich

18. Mai 2003, 17:55
24 Postings

Noch vor der offiziellen Premiere gab es bereits die ersten Veröffentlichungen in Online-Tauschbörsen

Viel Anstrengungen hat die Filmindustrie in den letzten Monaten unternommen um die frühzeitige Veröffentlichung von neuen Filmen im Internet zu verhindern, geholfen dürfte es wohl alles nichts haben: Noch vor dem öffentlichen US-Start des Blockbusters - und damit mehr als eine Woche vor dem Österreich-Start - kursierten bereits erste Kopien von Matrix: Reloaded in einschlägigen Kreisen.

Umlauf

Mittlerweile sind zumindest bereits zwei verschiedene Versionen des Films in Online-Tauschbörsen im Umlauf, die Qualität ist vorerst allerdings noch recht bescheiden, handelt es sich doch dabei jeweils um mit Handkamera gefilmte Exemplare. Ob eine solche Veröffentlichung allerdings überhaupt mehr als archivarischen Wert hat, bleibt zu bezweifeln, setzt doch gerade Matrix: Reloaded stark auf optisch Effekte, die am Computermonitor in schlechter Qualität wohl kaum an das Kinoerlebnis herankommen können.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.