Wendy Hiller stirbt mit 90

16. Mai 2003, 14:28
posten

Eine der großen Damen des britischen Theaters und Oscargewinnerin für "Getrennt von Tisch und Bett"

London - Wendy Hiller, eine der großen Damen des britischen Theaters, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Wie ihre Familie mitteilte, starb Hiller, die in den 30er Jahren von George Bernhard Shaw entdeckt wurde, am Mittwoch in ihrem Haus in Beaconsfield westlich von London.

Während ihrer 50-jährigen Karriere, die sie im Alter von 18 Jahren begonnen hatte, spielte Hiller in zahlreichen Theaterproduktionen und auch in mehr als zwanzig Filmen mit, darunter "Mord im Orient-Express", "Major Barbara" und "Pygmalion". Für ihre Nebenrolle als Hotelbesitzerin in dem Film "Getrennt von Tisch und Bett" (1958) wurde sie mit dem Oscar ausgezeichnet. 1975 wurde sie zur "Dame" des britischen Empire gekürt. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.