Panini kündigt Fußballerinnen-Album an

13. April 2011, 12:39
10 Postings

Anlässlich der Frauen-WM in Deutschland plant der Sticker-Hersteller Panini ein Album mit den Fußballerinnen aus 16 Nationen

Stuttgart - Anlässlich der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft kommt erstmals ein Sammelalbum mit weiblichen Fußball-Stars heraus. Je Land seien 17 Bilder geplant, wie Geschäftsführer Frank Zomerdijk vom Sticker-Hersteller Panini in Stuttgart ankündigte. An dem FIFA-Turnier in Deutschland nehmen vom 26. Juni bis 17. Juli 16 Mannschaften teil. 

Angaben zur geplanten Auflage wollte das Unternehmen nicht machen, es gab auch keine Prognose ab, wie viel Stickertüten verkauft werden sollen. In Österreich wird das Album allerdings nicht erhältlich sein.

Allein in Deutschland wurden für die Männer-WM 2010 in Südafrika 90 Millionen Sackerln mit Sammelbildern abgesetzt, für das Turnier 2006 im eigenen Land waren sogar 160 Millionen verkauft. Der Mutterkonzern hat seinen Sitz in der italienischen Stadt Modena. Das erste Fußballstickeralbum von Panini erschien 1961 in Italien. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bald werden Fußballerinnen im legendären Panini-Stickeralbum zu sehen sein.

Share if you care.