Servus startet Schweiz-Offensive

12. April 2011, 08:40
2 Postings

"In den nächsten Wochen" auch im Netz der Swisscom, Werbekampagne

Servus, Schweiz: Dietrich Mateschitz' Sender verstärkt die Aktivitäten auch in der westlichen Nachbarschaft: Im Netz der Cablecom läuft der Kanal schon, "in den nächsten Wochen" starte er auch bei der Swisscom, kündigt Geschäftsführer Martin Blank dem Schweizer Branchendienst persoenlich.com an, dazu eine Außenwerbekampagne. 400.000 Haushalte erreiche der Sender dann in der Schweiz. Deutsche Kabelnetze sammelt der Sender schon länger.

Interessant Blanks Angaben im Nachbarland über die Zuschauerzahl der Naturdokus unter dem Label "Terra Mater", die vorige Woche starteten: Sie "schauen allein in Österreich 280.000 Menschen". Das dürfte sich nur mit Wiederholungen ausgehen: Die Premiere vorigen Mittwoch verfolgten im Schnitt 119.000 Menschen, Servus feierte das als bisherigen Sendungsrekord. (fid)

Share if you care.