MLdonkey 2.4 veröffentlicht

16. Mai 2003, 13:59
posten

Der Alleskönner unter den P2P-Clients unterstützt nun auch Bittorrent und Gnutella2-Netzwerke

Ursprünglich ein reiner Client für das edonkey-Netzwerk, mausert sich mldonkey immer mehr zum Universaltool für den P2P-Tausch. In der eben veröffentlichten Version 2.4 sind zu den bereits zuvor schon unterstützen Tauschnetzwerken - edonkey, Overnet, Soulseek, Gnutella, Open Napster und Direct Connect - nun auch noch Gnutella2 und Bittorent hinzugekommen. Um die Liste zu kompletieren fehlt momentan vor allem noch das Fasttrack-Netzwerk (KaZaA und Co.), an einer Unterstützung arbeiten die Programmierer für die nächste Version.

Download

Verbessert wurden in der neuen Version auch das GUI und das Web-Frontend - mldonkey zerfällt in einen Core und eine GUI-Teil, der Core läßt sich auch über das Netzwerk fernsteuern - sowie das Upload-System, ebenso wurden zahlreiche Bugs der Vorgängerversion beseitigt. MLdonkey 2.4 kann kostenlos in Form des Source Codes heruntergeladen werde, fertige Binaries für Linux, Mac OS X und Windows-Rechner können hier heruntergeladen werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.