"Die besten Reportagen aus 65 Jahren ZEIT-Geschehen"

11. April 2011, 11:05
posten

"Zeit"-Verlag veröffentlichte Sonderedition - etat.at verlost drei Exemplare

Anlässlich des 65. Geburtstags der "Zeit" hat der "Zeit"-Verlag eine großformatige Sonderedition mit den besten Reportagen des Blattes aus den vergangenen 65 Jahren heraus. Das Buch ist in Kooperation mit wissenmedia erschienen.

Auf 520 Seiten versammelt die Edition 52 herausragende "Zeit"-Reportagen, die Hälfte von ihnen ausgezeichnet mit Journalistenpreisen. Alle ausgewählten Reportagen, die von 1946 bis 2010 in der "Zeit" und im "Zeit"-Magazin erschienen sind, werden ungekürzt nachgedruckt und durch Zusatzinformationen ergänzt, die sich dem jeweiligen Thema aus heutiger Sicht widmen. Aufgeteilt ist der Band in die vier Themenbereiche Deutschland, Ausland, Wirtschaft und Lebensgeschichten.

Herausgeber der Edition ist Stefan Willeke, Leiter des "Zeit"-Ressorts Dossier. 1964 geboren, fing er 1996 im Dossier der "Zeit" an und wurde seither mehrfach für seine Reportagen ausgezeichnet, u. a. mit dem Herbert-Riehl-Preis, dem Henri-Nannen-Preis und zweimal mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis.

etat.at verlost drei Exemplare dieser Sonderedition, hier geht's >>> zum Gewinnspiel. (red)

  • Das Hardcoverbuch kostet 49,95 Euro und ist u.a. im ZEIT-Shop erhältlich unter zeit.de/shop.
    foto: "zeit"-verlag

    Das Hardcoverbuch kostet 49,95 Euro und ist u.a. im ZEIT-Shop erhältlich unter zeit.de/shop.

Share if you care.