Gmunden, Traiskirchen und Oberwart im Semifinale

10. April 2011, 22:45
posten

Klosterneuburg verlängerte Viertelfinal-Serie gegen Fürstenfeld

Wien - Im Viertelfinale der Basketball-Bundesliga der Herren (ABL) sind am Sonntag Gmunden, Traiskirchen und Oberwart mit Auswärtssiegen in das Semifinale eingezogen. Alle drei Clubs entschieden die "best of five"-Serie 3:0 für sich. Die Dukes Klosterneuburg sorgten mit einem 73:72 daheim gegen BSC Fürstenfeld für eine Verlängerung der Serie, Spiel vier wird am Donnerstag (19.30 Uhr/live Sky Sport Austria) wieder in Klosterneuburg gespielt.

Die entscheidenden Punkte für die Klosterneuburger erzielte Bobb mit drei verwerteten Freiwürfen, drei Sekunden vor Schluss misslang den Gästen der vermeintliche Siegeswurf. Recht eng ging es auch in Kapfenberg zu, doch letztlich setzte sich Traiskirchen in einem heiß umkämpften Match durch seine Überlegenheit am Rebound mit 72:66 durch. Für die Kapfenberger ging die Saison mit ihrer neunten Niederlage in Serie zu Ende, sie gewannen nur eines ihrer jüngsten 15 Partien.

Semifinal-Gegner von Traisirchen sind die Oberwart Gunners, die Burgenländer gewannen bei 2009-Meister UBC Wels 80:75. Dabei haben die Oberösterreicher drei der vier Viertel für sich entschieden, doch ein 6:27 im dritten Abschnitt brachte sie um die Früchte ihrer Arbeit. Gmunden kam mit einem 87:76 bei UBSC Graz zum deutlichsten Erfolg, der Meister wartet nun auf den Sieger aus Klosterneuburg gegen Fürstenfeld. (APA)

Ergebnisse des Play-off-Viertelfinales in der Basketball-Bundesliga der Herren (ABL) vom Sonntag - jeweils 3. Partie (best of five):

UBSC Raiffeisen Graz - Allianz Swans Gmunden 76:87 (33:44)
Beste Werfer: Miletic 16, Grum 15 bzw. Mayes 19, Boylan 16 Endstand in der Serie: 0:3 - Gmunden im Semifinale

Kapfenberg Bulls - Traiskirchen Lions 66:72 (40:41)
Beste Werfer: Horace 17, D. Nelson 15 bzw. Drenovac 19, Danek 15 Endstand in der Serie 0:3 - Traiskirchen im Semifinale gegen Oberwart

UBC Raiffeisen Wels - Oberwart Gunners 75:80 (39:30)
Beste Werfer: Thomas 21, Brokenborough 17 bzw. Shaw 25, Johnson 13 Endstand in der Serie: 0:3 - Oberwart im Semfinale gegen Traiskirchen

Xion Dukes Klosterneuburg - BSC Raiffeisen Fürstenfeld 73:72 (31:42)
Beste Werfer: Bobb 21, Suljanovic 15 bzw. Shavies 18, Stazic 15 Stand in der Serie: 1:2 - 4. Spiel am Donnerstag (19.30 Uhr) erneut in Klosterneuburg

Share if you care.