Zitat einer deftigen katalanischen Jause: Olivenöl und Chorizo zum Beginn

>> zum Lokalaugenschein im Alkimina: Alchemie in der Küche

Foto: Katharina Schell

Großartiges Gemüse: Parmesanmelanzani mit Thaibasilikum

Foto: Katharina Schell

Sieht aus wie ein Knochen, ist aber doch wieder Gemüse - Steckrübenmark mit nordschwedischem Kalixkaviar

Foto: Katharina Schell

Spinat und Austern: In welcher Flüssigkeit die Austern eingelegt waren, haben wir nicht herausbekommen

Foto: Katharina Schell

Crunchy, das Schweinsohr, gut einreduziert die Suppe, der Lauch nicht ganz so fotogen

Foto: Katharina Schell

Tintenfisch in eigener Tinte mit eingerollter Zucchinischeibe

Foto: Katharina Schell

Schade, dass es nur eine war: Gamba a la má heißt zwar Garnele auf die Hand, kam aber eh auf einem Teller daher

Foto: Katharina Schell

cap i cua, Ochsenbackerl und Ochsenschwanz in schöner geometrischer Anordnung, Kirchererbsenpüree im Hintergrund

Foto: Katharina Schell

Fisch des Tages: Kabeljau, leicht angebraten

Foto: Katharina Schell

Taube - der Erdnussschwamm hält sich bedeckt

Foto: Katharina Schell

Dessert Nummer 1: Mango mit Wacholder, Joghurteis und Maracujatoffee. Allein dafür will ich nochmal hin.

Foto: Katharina Schell

Flam d'ou, traditioneller spanischer Eierpudding neu interpretiert, mit Zitroneneis und Ingwer

Foto: Katharina Schell

Petits fours - so sahen sie aus, allein, die Erinnerung...

>> zum Lokalaugenschein im Alkimina: Alchemie in der Küche

Foto: Katharina Schell