Gaddafi-Brief an Obama

6. April 2011, 22:30
27 Postings

Libyens Staatschef will Ende der Luftangriffe

Washington - Die USA haben den Empfang eines Briefes von Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi an US-Präsident Barack Obama bestätigt. "Aber offensichtlich war es nicht der erste", sagte der Sprecher des Weißen Haus, Jay Carney, am Mittwoch.

Die staatliche libysche Nachrichtenagentur Jana hatte zuerst über das Schreiben berichtet. Auch Carney machte keine Angaben zum Inhalt. Zu Berichten, dass Gaddafi Obama in dem Brief aufgerufen habe, einen Stopp der von der NATO geführten Luftangriffe in Libyen zu veranlassen, sagte der Sprecher lediglich, die Position des Präsidenten sei klar. Nicht Worte zählten, sondern Taten. Gaddafi müsse die Gewalt gegen die Bevölkerung beenden und seine Truppen zurückziehen. (APA)

Link

Arab News: Qaddafi, in letter, asks Obama to end air strikes - der Brief im Volltext

Share if you care.