Tagsüber vorbeikommen und Zukunftswünsche finanzieren

6. April 2011, 11:40
11 Postings

Ogilvy-Kampagne für Raiffeisen Club-Paket

Ogilvy realisierte für das Raiffeisen Club-Paket eine neue Kampagne, das Motto: "Tagsüber vorbeikommen und Zukunftswünsche finanzieren". Das Raiffeisen Club-Paket will Jugendlichen zusätzlich zu den kostenlosen Angeboten auch konkrete Bankprodukte wie Versicherungen oder Sparformen anbieten. "Damit führen wir unsere jungen Kunden langsam an die Möglichkeiten verschiedener Bankdienstleistungen heran", so Herbert Horak, Marketingverantwortlicher Raiffeisen Club-Österreich.

"Ich denke wir haben eine ideale Fortsetzung unserer erfolgreichen Raiffeisen Club-Kampagne gefunden", meint Gerd Schulte Doeinghaus, Kreativchef von Ogilvy, "und dabei konnten wir einmal mehr unsere ganze Erfahrung mit Jugendmarketing unter Beweis stellen." Unter raiffeisenclub.at/vespa kann man seine ganz persönliche Wunschliste zusammenstellen: egal ob Jacht, Villa, Weltreise oder auch nur ein "Haufen Kohle" - zu jedem Wunsch wird die passende Finanzierung angeboten. Abgerundet wird das Angebot durch ein Gewinnspiel, bei dem es 15 Vespas zu gewinnen gibt.

Zu sehen ist die neue Kampagne als TV-Spot, auf Plakaten, Anzeigen sowie auf der Raiffeisen Club-Landing Page und mittels Banner auf zielgruppenaffinen Fremdseiten. Durch Mailings, Poster, Flyer und verschiedenem POS-Material wird die Kampagne auch in den Raiffeisenbanken kommuniziert. (red)

Credits
Konzept & Umsetzung: Ogilvy Wien | Studio: Seven Film- und Postproduction GmbH | Ton: Cosmix Studios | Kunde: Zentrale Raiffeisenwerbung / Raiffeisen Club

  • Artikelbild
    foto: ogilvy
Share if you care.