Stromausfälle bei Graz

5. April 2011, 16:36
3 Postings

Tausende Haushalte waren Dienstagmittag eine halbe Stunde ohne Strom

Nahezu zeitgleich, aber infolge verschiedener Ursachen ist es am Dienstag um die Mittagszeit in Unterpremstätten und in Leibnitz südlich von Graz zu Stromausfällen gekommen. Wie die Energie Steiermark mitteilte, waren Tausende Haushalte, das Cargo Center Graz in Werndorf sowie die Freizeitanlage Schwarzlsee von den rund halbstündigen Ausfällen betroffen.

In Unterpremstätten war ein Lkw-Lenker, der mit der Kipp-Ladefläche seines Schwerfahrzeugs eine Stromleitung kappte, Schuld am kurzfristigen Blackout. Ebenfalls etwa 30 Minuten waren einige Tausend Haushalte in der südsteirischen Bezirksstadt Leibnitz ohne Strom, wobei die Ursache zunächst unklar blieb. Der Energieversorger gab "technisches Gebrechen" als Grund an. (APA)

Share if you care.