Facebook Events startet Check-In

5. April 2011, 10:10
7 Postings

iPhone User können ab sofort über Facebook Events einchecken. Zum Update der Facebook App zählt außerdem das „Entfreunden" via Smartphone

Nachdem All Facebook Ende März das Check-In Feature für Facebook Events aufgespürt hat, bestätigte das Soziale Netzwerk kurz darauf den baldigen Launch der entsprechenden iPhone App. Heute ist es soweit, wie Techcrunch schreibt. 

Updates

Die Version 3.4 der Facebook App für das iPhone bringt auch einige andere Updates mit: Unter anderem zählen dazu die Möglichkeit Freunde auf der Googles Map im Places Bereich anzuzeigen, ein Update im News Feed, eine Verbesserung der Benachrichtigungsfunktion und die Möglichkeit via iPhone unliebsame Freunde aus der Freundesliste zu entfernen. Der größte Clou ist aber der Check-In auf Facebook Events. Zuvor war es lediglich möglich, über Facebook Places einzuchecken - genau wie man es bereits von Foursquare oder Gowalla gewohnt war. Der Events Check-In liefert eine Bandbreite von Erweiterungen wie zum Beispiel Wettbewerbe auf der Eventseite auszuführen. 

Voraussetzungen 

Um bei einer Facebook Veranstaltung einzuchecken, muss man die Teilnahme auf eine Einladung bestätigen. Die eigene Position ist dabei entscheidend und muss mit der Location des Events übereinstimmen. Ein neuer Button „Here Now" auf der Eventseite zeigt alle angemeldeten Teilnehmer an und über „Recent Activity" können Fotos oder Kommentare angesehen werden. 

Android App 

Die Frage, die sich als nächstes stellt: Wann trudelt das Feature für Android ein? Konkrete Angaben diesbezüglich gab es von Facebook bisher nicht. Allerdings hat auch noch keine entsprechende iPad App das Licht der Welt erblickt. (red)

Der WebStandard auf Facebook

  • Die Facebook App für das iPhone mit neuen Check-In Funktionen.
    foto: techcrunch

    Die Facebook App für das iPhone mit neuen Check-In Funktionen.

Share if you care.