Osterhasen-Film dominiert US-Kinocharts

4. April 2011, 13:12
posten

"Hop" hängt Actionfilm "Source Code" weit ab

New York - "Hop", ein Film um den Osterhasen, hat in den USA und Kanada auf Anhieb die Spitze der Kinocharts erobert. Andere Filme hatten bei einem Einspielergebnis von 38,1 Millionen Dollar (umgerechnet 27 Millionen Euro) am ersten Wochenende nicht einmal annähernd eine Chance. Der Actionfilm "Source Code" brachte es nach Angaben von "Hollywood.com" mit 15,1 Millionen Dollar nicht einmal auf die Hälfte.

Knapp dahinter liegt mit 13,5 Millionen der dritte Neueinsteiger "Insidious". Auf Platz vier findet sich der Sieger der Vorwoche: Über "Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?" konnten noch so viele lachen, dass es für 10,2 Millionen Dollar reichte. "Ohne Limit" rutsche um zwei Plätze ab und brachte noch 9,4 Millionen Dollar. (APA)

Share if you care.