Edith Klestil ist tot

4. April 2011, 09:49
111 Postings

Edith Klestil ist vergangene Woche im Alter von 78 Jahren verstorben - Das Begräbnis fand im engsten Familienkreis statt

Edith Klestil, die geschiedene Frau des im Jahr 2004 verstorbenen ehemaligen Bundespräsidenten Thomas Klestil, ist vergangene Woche 78-jährig verstorben. Das Begräbnis fand im engsten Familienkreis statt. Sie war von 1957 bis 1998 mit Thomas Klestil verheiratet.

2006 war die ehemalige "First Lady" an Lymphdrüsen-Krebs erkrankt, berichtet der "Kurier". Mitte der Neunziger Jahre wollte Edith Klestil das Verhältnis ihres Mannes mit Margot Löffler, seiner einstigen Mitarbeiterin in der Präsidentschaftskanzlei, nicht länger hinnehmen und ließ sich im September 1998 scheiden. Thomas Klestil heiratete im Dezember desselben Jahres Margot Löffler. (red/derstandard.at, 4. April 2011)

Share if you care.