Campari mixxt

16. Mai 2003, 14:51
posten

Neues Produkt, neue Werbekampagne "Mixed World" - Agentur: D'Adda, Lorenzini, Vigorelli, BBDO - Mit Spots

Die Campari Group schüttet einen neuen Drink auf den Markt: "Campari Mixx" heißt das Lifestyle-Getränk mit geringem Alkoholgehalt. Der Zielgruppe - Jugendlichen im Alter von 18 bis 25 Jahren - will man das Getränk mit der Philosophie "kultureller Mix, Vielfalt und Weltoffenheit" schmackhaft machen.

Werbemedien

Bei der Wahl der Werbemedien orientiert sich Campari am Lebensstil der Zielgruppe und will dort präsent sein, wo diese anzutreffen ist: In Szene-Lokalen (Parties, Sponsoring von Clubbings), im Kino (Werbespots), im Geschäft (POS-Material), unterwegs (Werbung auf Straßenbahnen und Bussen) und zu Hause (TV-Spots).

Vielfalt statt Mainstream

Der Werbespot soll die Botschaft vermitteln: "Trau' Dich, Deine verschiedenen – wenn auch widersprüchlichen - Facetten zu zeigen und sei authentisch. Denn Deine wahre Persönlichkeit ist das Besondere an Dir." (sb)

Credits

Auftraggeber: Campari SPA / Titel der Kampagne: "Mixed World" / Agentur: D'Adda, Lorenzini, Vigorelli, BBDO / Creative Director: Maurizio D'Adda, Gianpietro Vigorelli / Art Director: Gianpietro Vigorelli / Texter: Vicky Gitto.
Adaption der Kampagne für Österreich: Marketing Director Stock Austria: Silke Goos / Brand Manager Campari: Nicola Bini / Werbeagentur: Lieben€Rath€Fessler / Kontakt: Agnes Messner / Promotion Agentur: Action Agency / Kontakt: Georg Rippel

  • Download
  • Spot
    foto: campari

    Spot

  • Poster
    foto: campari

    Poster

Share if you care.