"Eeten un drinken höllt Liev un Seel tosom"

17. Juni 2003, 11:52
posten

Der "Orginal Hamburger Fischmarkt" geht auf Tournee und macht Station in Österreich.

"Eeten un drinken höllt Liev un Seel tosom" (Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen): Unter diesem Motto geht der "Original Hamburger Fischmarkt" auch 2003 auf Tournee. Ende Mai gab es schon ein Stelldichein auf dem Hauptplatz in Wiener Neustadt, Bregenz und Salzburg waren die nächsten Stationen. Aktuelle und zukünftige Orte: Bruck a.d Mur (18. - 25. Juni) und Graz (7. - 17. August).

Der "Hamburger Fischmarkt" geht auf eine "Magistrats-Verordnung wegen der Fische" vom 2. Mai 1703 zurück. Er ist 2003 somit 300 Jahre alt - und in der jüngeren Vergangenheit zum "urigen Exportschlager" geworden. Das Erfolgsgeheimnis heißt Erlebnisgastronomie. Köstlichkeiten aus dem Meer und aus der Pfanne, Hamburger Bier, "Alsterwasser" und "Küstennebel" werden mit Musik - die Mischung reicht von Jazz bis zu Hafenliedern - serviert. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.