Commodore 64 für Nokia Smartphones

15. Mai 2003, 11:47
posten

Emulator "Frodo" steht zum kostenlosen Download bereit

Besitzer eines 7650 oder 3650 Smartphones von Nokia können nun eine spielerische Zeitreise starten. Für ihre Geräte steht seit wenigen Tagen der Commodore 64 Emulator "Frodo" zum kostenlosen Download bereit.

Spiele und Basic

Mit Hilfe der Software, die für allen gängigen Betriebssysteme und für die Communicator-Serie von Nokia veröffentlicht wurde, kann man nicht nur C-64 Games spielen, sondern auch Programme in C64-Basic schreiben.

Kult

Der C64 kam 1983 auf den Markt und avancierte rasch zum Kultgerät der "Homecomputer"-Generation - vor allem wegen seines Grafikchips, der es ermöglichte, trotz des relativ schwachen Prozessors ansprechende Spiele zu programmieren. Für Programmierer und Bastler waren vor allem das eingebaute Basic sowie eine umfassende Steuerschnittstelle interessant. (red)

  • Das Spiel "International Karate +" - nun auch für die neuen Smartphones Nokia

    Das Spiel "International Karate +" - nun auch für die neuen Smartphones Nokia

Share if you care.