Hier ist der Plan

3. April 2011, 16:27
56 Postings

Und wie nennen wir die Sache?

Es braucht vermutlich keine große Erklärung dafür, was in diesem Blog passieren soll. Ganz in der Tradition von Nischenblogs wie Zonal Marking und meinem Hobbyprojekt Ballverliebt, werden hier Leute ein Forum finden, die Fußballspiele gern in ihre Einzelteile zerlegen. Interessante Spiele aus der österreichischen Bundesliga werden neben Spitzenpartien aus internationalen Ligen und Bewerben ein bis zwei Mal pro Woche Platz finden.

Es geht mir aber nicht darum, den Allwissenden zu mimen, der zu den Ahnungslosen predigt. Natürlich können Situationen und Geschehnisse in einem so komplexen Spiel oft unterschiedlich interpretiert werden. Und aus vergangenen Diskussionen in unseren Foren weiß ja eh jeder, dass wir einige profunde Fußballversteher in der User-Gemeinde haben.

Die Idee ist einfach: Einen Beitrag dazu zu leisten, die Debatte über den beliebtesten Mannschaftssport der Welt in Österreich zu heben und ihr einen Fixplatz in der allwöchentlichen Berichterstattung zu geben.

Soviel zur kurzen Absichtserklärung. Was nun noch dringend benötigt wird, ist ein Name für den Blog. "Taktikblog" ist zwar schön selbsterklärend, aber doch ein bisschen zu langweilig. Vorschläge werden ab jetzt angenomen, die besten werde ich in der kommenden Woche auswählen und zur Abstimmung stellen. (tsc, derStandard.at, 3.4.2011)

Share if you care.