Drei Palästinenser bei Luftangriff getötet

2. April 2011, 08:19
22 Postings

Drohnen-Attacke laut Israel auf Hamas-Kämpfer

Gaza - Bei einem israelischen Luftangriff sind in der Nacht zum Samstag im Gazastreifen drei Palästinenser ums Leben gekommen. Ein vierter Palästinenser sei schwer verletzt worden, berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur Maan unter Bezug auf Sanitäter. Der Angriff mit einer Drohne habe einem Auto gegolten, dass zwischen Khan Yunis und einem Flüchtlingslager unterwegs war, sagten Augenzeugen.

Eine Sprecherin des israelischen Militärs sagte nach den Angaben von Maan, die Operation habe sich gegen Kämpfer der radikalislamischen Hamas gerichtet, die den Gazastreifen beherrscht. Die Gruppe habe Entführungen in Israel und auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel während des jüdischen Passahfest Ende April geplant, sagte die Militärsprecherin weiter. (APA)

Share if you care.