Sieges-Serie von Djokovic hält an

1. April 2011, 22:32
17 Postings

Nun im Miami-Finale - Gegen Sieger aus Nadal-Federer um vierten Titel en suite - Melzer ab Montag Weltranglisten-Neunter

Miami - Novak Djokovic trennt nur noch ein Sieg vom heuer bereits vierten Titel en suite: Der 23-jährige Weltranglisten-Zweite aus Serbien ließ am Freitag im Halbfinale des Masters-1000-Turniers in Miami dem US-Amerikaner Mardy Fish beim 6:3,6:1 in 96 Minuten keine Chance. Djokovic verlängerte damit seine Sieges-Serie 2011 auf 23. Er trifft nun entweder auf den topgesetzten Rafael Nadal (ESP) oder Roger Federer (SUI-3).

Der Australian-Open-Sieger blieb damit heuer weiter ungeschlagen, er hatte nach dem Melbourne-Triumph auch in Dubai und in Indian Wells den Siegerscheck geholt. Insgesamt 25 Erfolge en suite hat Djokovic schon geschafft (inklusive der zwei Einzel-Siege im Davis-Cup-Finale vergangenen Dezember). Sein ihm unterlegener Gegner Fish kann sich damit trösten, dass er ab Montag vor Andy Roddick und damit erstmals bester US-Amerikaner im Ranking ist. Sein Ausscheiden hat Jürgen Melzer endgültig Platz 9 im Ranking gesichert, Fish hätte den Niederösterreicher mit einem Sensations-Sieg in Miami noch überholen können. (APA)

Share if you care.