"Ich habe aufgepasst wie ein Schäferhund, gerade was Good Governance und Sauberkeit betrifft." Schäfer Schüssel (VP) und seine schwarz-blaue Herde.

Foto: Matthias Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich will die schwarzen Schafe." - Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) entdeckt die Jägerslust.

Foto: APA/Herbert Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es ist nicht alles erlaubt, was nicht ausdrücklich gesetzlich verboten ist." - Heinz Fischer für einen moralischen Frühjahrsputz.

Foto: APA/Robert Jaeger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Verwässert haben sie es, sodass sich nur mehr Idioten und Schwerkriminelle verfangen können." - Verfassungsexperte Heinz Mayer über die breiten Maschen des Antikorruptionsgesetzes.

Foto: AP/Hans Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es geht uns im Augenblick nicht gut." - schwarz sehen bei den Schwarzen - Klubchef Karlheinz Kopf.

Foto: APA/Roland Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich schlafe nicht im Busch, sondern wir hackeln." - putzmunter der Arbeitsminister, Rudolf Hundstorfer (SPÖ).

Foto: AP/Hans Putz