VP-Krise

Platter: "ÖVP ist eine saubere Partei"

30. März 2011, 09:58

SPÖ möge ihre Blockade aufgeben und ihre Verantwortungsbereiche Bildung und Bundesheer "endlich einmal erledigen"

"Was Strasser gemacht hat ist unanständig und nicht verständlich, auch nicht der Öffentlichkeit. Hier sind klare Schritte notwendig", sagt Günther Platter, stellvertretender ÖVP-Bundesparteiobmann und Tirols Landeshauptmann, im Ö1-Morgenjournal. Die ÖVP sei "eine saubere Partei". Er kämpfe darum, dass dieses Bild auch in der Öffentlichkeit so gegeben sei.

Auf die Frage, was die Verantwortlichen in der Bundespartei falsch machen, verweist er auf die SPÖ, in der es "wesentlich größere Skandale gab, die nicht berücksichtigt wurden". Josef Pröll stärke er den Rücken, denn der bemühe sich "immens darum, dass in diesem Land etwas weitergebracht wird". Angesprochen auf den Fehler, Ernst Strasser als Delegationsleiter nach Brüssel zu schicken, meinte Platter: "Im Nachhinein ist leicht reden. Die Kirche muss im Dorf bleiben".

Die Koalition SPÖ und ÖVP müsse an einen Strang ziehen. Gemeinsam müsse man versuchen, alle Themen über eine Bühne zu bringen, sonst profitiere nur die FPÖ. Die SPÖ möge ihre Blockade aufgeben und ihre Verantwortungsbereiche Bildung und Bundesheer "endlich einmal erledigen." (red/derStandard.at, 30. März 2011)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 263
1 2 3 4 5 6
Chr Hum
03
Aha,

Josef Pröll bemüh sich also darum dass etwas weitergebracht wird. Also für mein Verständnis ist die ÖVP der groß Blockierer.
Und zwar seit wir die große Koalition haben.
Ich wünsche mir aus tiefsten Herzen, dass dieser sch... Verein bei den nächsten Wahlen eine drübergezogen bekommt dass ihnen hören und sehen vergeht

Gerald_Inchen
03
Platter lässt sich in der "schlimmen Zeit"

von den ÖVP´lern als Sprecher "einspannen".
Wo bleibt der Onkel PRÖLL aus NÖ??
Wieso hört man von ihm nichts?
Wo er sich doch sonst mit heftigen/deftigen Worten nicht zurück hält.

Eigenartig......:-)

Den Ernstl, den mog kana
00
ja eh

alles supersauber, nur zu schön, gell?

hellipirelli
03
Platter vs Strasser

1. Dass Platter ein eindimensionaler Denker und ärmlicher Formulierer ist, dürfte bekannt sein. Warum nur schickt man ihn nun als "Gewissen der Partei" an die Medienfront? Oder drängt er sich etwa in maßloser Selbstüberschätzung selbst nach vorn???

2. Dass eine "Parteielite", die in ihrer Jugendzeit durch MKV und im CV auf falsch verstandenes Lobbying - "Netzwerken" - hingetrimmt wurde, so handelt wie es seit Schüssel I mehr und mehr die Regel wurde, braucht uns nicht zu wundern.

Mike Webman
04
Sauber eingefahren !

Platter ist doch auch ein typischer ÖVP-Windbeutel ohne jedes Rückgrat.

wolf_vienna
05
@ Platter

Dann erklären Sie mir doch bitte einmal, wieso jetzt ein - noch dazu deklarierter - Lobbyist den anderen ablöst.

Für wie dumm hält die ÖVP das Wahlvieh denn?

Gerald_Inchen
01
Das Wahlvieh ist dumm....

..leider!

Vor der Wahl vernehmen wir dann wieder die schönen Worte des Onkels - und alles ist wieder gut!!

So treibt man die Herde....in den richtigen Stall!

deja vu
02

Ja so sauber wie unsere Gehsteige mit Hundegacke tapeziert sind. Die Vergangenheit des Herrn Platter (exInnenminister) war ja auch nicht so sauber.

black sabbath
05
s.g. Hr. Platter

- bitte erklären Sie uns ihre tiroler Organisation "Landeskulturfond" und deren Finanzen und Profiteure
- bitte legen sie die "Geschäfte" ihrer tiroler Agrargemeinschaft "Barwies" rückwirkend offen
- wie funktioniert bei euch tiroler Bauern die Umwandlung von Gemeindegut ins Eigentum von Agrargemeinschaftsmitglieder?

bitte bevor Sie diese Fragen uns Österreichern nicht lückenloß beantwortet haben, sprechen Sie bitte nicht das Wort SAUBER und ÖVP nicht in einem Atemzug aus.

black sabbath
03
Wo bleibt Platter?

A: Was haben Günther Platter und eine Schuhschachtel
gemeinsam?
B: keine Ahnung ??
A: Genau !

nachzulesen unter:
http://www.dietiwag.org/index.php?id=3410

Alexander R
 
02
..dass sich der das behaupten traut...

..der herr landeshauptmann. soweit ich mich erinnere, wurde der platter vom tiroler nie demokratisch gewählt, sondern der ehemalige hat bestimmt, dass er sein werk weiterverfolgt..."suuupersauber"

black sabbath
00
ÖVP-Tirol ist sauber

was sagt ihr vorgänger Herwig von Staa dazu?
(ja der, der der sein vermögen durch korrupte grundkäufe aus gemeindeeigentum gemacht hat)

fridakeynes
07
31.3.2011, 22:55
und genau diese plattitüden sind es, die die övp

so unglaubwürdig machen! die övp, herr platter, hat sich in den letzten monaten selbst an den rand des abgrundes gebracht, mit irrationalen positionen zum thema bildung und bundesheer sowie dem unsäglich dummen wiener wahlkampf! jetzt auch noch auf die spö hinzuhauen, ist einfach lächerlich! die spö unter faymann macht vieles verkehrt, keine frage, aber die blödheiten des jahres 2010 und 2011 sind bis dato ausschließlich der övp zuzuschreiben!

paul von der eduart
03
31.3.2011, 19:14

der unterschied
die spö hat ihre skandale bereinigt-von sich selbst

offene skandale von schwarz-blau sind noch immer nicht ausjudiziert
selbstbedienungsladen

führt zu lobbyisten , banker , briefkastenfirmen , verzweigten konten , abzockertum ,korruption ,....

und wir blechen , blechen und blechen

für nimmersatte

paul von der eduart
01
31.3.2011, 18:41

sehr sauber

wie definiert övp " sauberkeit"?

oder zauber?

Radlerwahn68
03
31.3.2011, 16:41
Die SPÖ möge ihre Blockade aufgeben!

Super, der Witz zum 1.April!

Anton D.
06
31.3.2011, 16:35
Gerade Platter sollte sehr ruhig sein!

Die Schweinereien der Agrargemeinschaften in Tirol gehen auf keine Kuhhaut. Gemeindevermögen wurde "privatisiert" , besserer Ausdruck gestohlen bzw. veruntreut. Nach wie vor zocken die Bauern der div. Gemeinschaften, das was der Kommune gehört, ab. Wer näheres wissen will sollte die TZ. lesen. Und das alles unter den Augen des Landeshauptmannes und der Staatsanwaltschaft. Wieso hocken die verantwortlichen Bauernbündler eigentlich noch nicht hinter Gittern? Platter knows.l

Buchempfehlung
05
31.3.2011, 16:28
Ein Keller voller Leichen

Ober Heinzi
04
31.3.2011, 16:17
Sehe ich auch so Herr Platter:

sauber..... sauber korrupt und saublöd obendrein.

Loxoceles
03
31.3.2011, 14:19

Platter: "ÖVP ist eine saubere Partei"

Im Lateinunterricht lernte ich, dass für eine solche Aussage der Konjunktiv zu verwenden sei: "Unerfüllter Wunsch".

liberte
01
31.3.2011, 13:12
so sauber wie die Toilette

nachdem man die Spülung betätigt hat .

Schmalzfiedler
02
31.3.2011, 13:09
... jetzt hat's schon wieder jemand erwischt ...

... nach Ernst Strasser gibt es bereits ein weiteres Opfer der britischen Undercover Reporter - Link: http://www.youtube.com/watch?v=1KbTiRAF1u4

Franz Weinpolter aka Franz Ehm
01
31.3.2011, 11:53
die övp ist...

...die democrazia cristiana.

http://de.wikipedia.org/wiki/Demo... _Cristiana

Marlon62
02
31.3.2011, 11:29
Die Partei ist vielleicht sauber,

aber die Mitglieder haben verdammt viel Dreck am Stecken und stehen bis zum Hals in der eigenen Gülle.

hellman
 
00
31.3.2011, 11:20
ÖVP-Korrupt?

Da die Entscheidungsmacht in unserer "Demokratie" nicht bei den Politikern sonder bei der ökonomischen Elite (Leute die wirklichen Kohle verwalten) liegt, versteht sich der Politker zunehmend als öffentlicher Repräsentant dieser Elite. Eine Bezahlung durch ebendiese Elite sieht er somit als natürlich. (Fehlende Einsicht von Strasser.) Bei Wahlen wird somit nicht der Volksvertreter sondern Repräsentant der ökonomischen Elite gewählt.
Oppositionspolitiker müssen somit auf Bezahlung durch jene noch warten, das sogenannte Korruptionsproblem ist somit gering.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 263
1 2 3 4 5 6

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.