Wien - Der 31-jährige Tiroler Wolfgang Mair komplettiert den Vienna-Kader für das Frühjahr 2011. Mair absolvierte im Laufe seiner Karriere, die er beim FC Wacker Innsbruck begann, insgesamt 245 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse, 20 in der zweithöchsten und 14 im Europacup. Mit der Wiener Austria wurde Mair 2007 Cupsieger, im Dress der Innsbrucker feierte er drei österreichische Meistertitel. Ebenso drei Mal trug er das Trikot des österreichischen Nationalteams.

Der Trainer des First Vienna FC 1894, Alfred Tatar, ist von Mair überzeugt: "Er ist ein weiterer Puzzlestein zur Vervollständigung des Vorhabens Klassenerhalt." Wolfgang Mair, der seit seinem Kreuzbandriss im linken Knie, den er im Frühjahr 2010 im Dress des SK Austria Kärnten erlitt, kein Spiel mehr bestreiten konnte, sieht im Engagement bei der Vienna die große Chance, im Profifußball wieder Fuß zu fassen: "2010 war ein schweres Jahr für mich, nachdem ich mich zuerst verletzt hatte und dann (nach dem Konkurs von SK Austria Kärnten, Anm.) ohne Verein dastand. Im Herbst konnte ich bei Wattens unter Roland Kirchler trainieren, war aber auf der Suche nach einem Club, wo ich wieder professionell arbeiten kann."

Das ausgefallene Spiel zur 22. Runde der Ersten Liga zwischen dem Tabellenzweiten SCR Altach und Schlusslicht Vienna wird am 8. März (Dienstag, 18.30 Uhr) nachgetragen. Das gab die Bundesliga am Dienstag bekannt. Die ursprünglich für den vergangenen Freitag angesetzt gewesene Partie des Frühjahrsauftakts war wegen Unbenützbarkeit des Rasens in der Cashpoint Arena abgesagt worden. (red/APA)