"In Verbundenheit mit allen Frauen der Welt"

28. Februar 2011, 16:29
3 Postings

Frauen, Lesben, Mädchen rufen zur alljährlichen Demonstration am 8. März auf

Feminstinnen rufen auch heuer zur alljährlichen Demonstration auf. "Mit der diesjährigen Demonstration knüpfen wir an, an 100 Jahre Frauenkampftag. In Wien fand am 19. März 1911 die erste große Demonstration für Frauenrechte statt, bei der 20.000, mehrheitlich Frauen und Arbeiterinnen, gemeinsam auf die Straße gingen. Doch die Geschichte des Frauenwiderstands hat schon
lange vorher begonnen", heißt es in der Ankündigung der Demo-Organisatorinnen. "Wir beziehen uns auf die Frauenwiderstandsgeschichte, erkennen die Unterdrückungsverhältnisse und machen sie sichtbar, verteidigen das Erkämpfte und führen den Kampf für internationale Frauenbefreiung in Verbundenheit mit allen Frauen der Welt" schreiben die Frauen weiter.

Frauen, Mädchen, Lesben sind aufgerufen, sich am 8. März anzuschließen. (red)

Info

Treffpunkt: 8.März 2011, 17 Uhr Christian-Brodaplatz, 1060 Wien
(Westbahnhof/Innere Mariahilferstr.), nach der Demo: FrauenLesbenFestl im FZ – Beisl
(Währingerstr.59/Ecke Prechtlg., 1090 Wien)

  • Artikelbild
    foto: flyer
  • Der ausführliche Demo-Aufruf samt Programm rund um den diesjährigen Frauentag und das Jubiläum. 

    Download
Share if you care.