Relaunch für die "Kurier"-"Futurezone"

28. Februar 2011, 12:25
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Das IT-Portal "Futurezone.at" hat ein neues Gesicht bekommen. Seit Montagvormittag ist die vom "Kurier" betriebene Website, die sich auf Berichterstattung rund um Netzpolitik, Internet und elektronische Lebensaspekte spezialisiert, vollständig relauncht. Die "Futurezone" war wie berichtet im September vom ORF an den "Kurier" verkauft worden. Bis dato war das Layout der alten ORF-Seite beibehalten worden, jetzt wurde kräftig umgebaut.

Die Inhalte der "Kurier"-"Futurezone" sind in sechs Kanälen strukturiert. In der Menüleiste stehen jene großen Themengebiete, über die das Portal informiert. In "Netzpolitik" finden sich Artikel zu politischen Themen, wie etwa Netzsperren, Urheberrecht oder Vorratsdatenspeicherung. Der Bereich "B2B" liefert Artikel zu Bilanzen, Marktentwicklungen und Business- Themen. Der Kanal "Produkte" bietet Themen rund um Smartphones, Flat-TVs oder Kameras. Der Kanal "Digital Life" informiert über Trends und Themen wie Facebook, Google oder soziale Online- Netzwerke. Das Ressort "Future" berichtet über Entwicklungen, die die kommenden Jahre prägen. Unter "Meinung" finden sich Kommentare und Analysen zu aktuellen Ereignissen. (APA)

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