Bild nicht mehr verfügbar.

Der Film "The Good German" (Samstag, 5. März, 22.30 Uhr, ATV) wurde via Umfrage zum TV-Tipp der Woche gewählt. Auf Platz zwei landete "Der Puderkrieg - Elizabeth Arden und Helena Rubinstein" (Sonntag, 6. März, 22.05 Uhr, Arte) vor"Die letzten Zöglinge (Dienstag, 1. März, 23.00 Uhr, 3sat). 

Und in der Woche vom 7. bis 13. März? Neun TV-Tipps stehen zur Wahl. Was können Sie empfehlen?

Foto: AP/Warner Bros

Dancing Stars

Vorhang auf, Bühne frei für die "Dancing Stars". Der ORF hat wieder zwölf Kandidaten gefunden, die sich auf dem Parkett versuchen. Mit von der Partie sind Mirna Jukic, Christine Kaufmann, Alexandra Meissnitzer, Cathy Zimmermann, Astrid Wirtenberger, Markus Wolfahrt, Alfons Haider, Uwe Kröger, Reinhard Nowak, Mike Galeli, James Cottriall und Dieter Chmelar. Präsentiert wird die Show von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Freitag, 11. März, 20.15 Uhr, ORF 1

Foto: ORF/Thomas Ramstorfer

La Vie en Rose

"Sie kam aus der Gosse und sang sich mit ihrer einzigartigen Stimme in die Herzen der Menschen. Mit ihrer dramatischen Lebensgeschichte berührte Edith Piaf ein Millionenpublikum. Marion Cotillard legte mir ihrer Darstellung des "Spatz von Paris" eine sensationelle Tour de Force hin, die mit dem Oscar gekrönt wurde", so der ORF über den im Jahr 2007 gedrehten Film. Gérard Depardieu, Emanuelle Seigner und Sylvie Testud sind in Nebenrollen zu sehen.

Montag, 7. März, 0.00 Uhr, ORF 2

Foto: ORF

Der unglaubliche Hulk

Der Wissenschaftler Bruce Banner hält sich in Brasilien versteckt und sucht fieberhaft nach einem Heilmittel gegen die Gamma-Verstrahlung, die ihn in ein gefährliches Monster verwandeln. Auf der Suche nach dem Wirkstoff ist ihm stets General Ross auf den Fersen, der ihn als Prototyp für einen Supersoldaten einsetzen will. Als Ross den Forscher nicht dingfest machen kann, lässt er den machtgierigen Soldaten Blonsky mit dem Virus infizieren. Doch das Experiment gerät schon bald außer Kontrolle. Mit Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt.

Freitag, 11. März, 20.15 Uhr, ATV

Foto: Film

Am Kreuzweg

Pfarrer Conrad führt seit Jahrzehnten eine heimliche Beziehung mit Karin Wagner, Ärztin am nahegelegenen Ordenskrankenhaus. Selbst ihre beiden gemeinsamen Kinder Georg und Marie wissen nichts über das verbotene Verhältnis. Dann will Sohn Georg Pfarrer werden, Karin will das verhindern und bittet Conrad, endlich die Wahrheit zu sagen.

Mittwoch, 9. März, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/SWR/Hardy Spitz

Bild nicht mehr verfügbar.

Claire – Sich erinnern an die schönen Dinge

Nach einem Blitzschlag im Wald leidet die 32-jährige Claire mehr und mehr an Gedächtnisschwund. Ihre Schwester bringt sie in eine Spezialklinik. Dort lernt Claire Philippe kennen, der auch unter dieser Krankheit leidet. Während sich Philippes Zustand bessert, droht Claires Bewusstsein immer mehr zu versinken. Philippe versucht, ihr zu helfen.

Donnerstag, 10. März, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Brot und Tulpen

Die italienische Hausfrau Rosalba nimmt an einer Busreise teilt, doch sie wird an einer Raststätte vergessen. Sie will diese unerwartet Auszeit nutzen und reist nach Venedig. Dort lernt sie den Kelnner Fernando kennen, während ihr Mann zuhause merkt, wie schwer es ist, ohne sie auszukommen.

Samstag, 12. März, 21.45 Uhr, BR

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Caramel

Fünf Frauen aus Beirut treffen sich täglich in einem Schönheitssalon. Sie träumen von Glück, Liebe, Zweisamkeit und reden sich den Frust von der Seele. Die Regisseurin Nadine Labaki will verschiedene Frauenleben in Beirut beschreiben und lässt hinter die Fassade der Gesellschaft im Libanon blicken.

Samstag, 12. März, 23.35 Uhr, BR

Foto: Archiv

Tatort

Hauptkommissarin Charlotte Lindholm ist im Urlaub, doch der nimmt ein apruptes Ende. Ein Mann wird vor den Augen seiner Frau erschossen. Er ist bereits das dritte Opfer eines Serientäters. Alter, Beruf und Geschlecht der Toten weisen keine Übereinstimmungen auf – die Opfer kannten sich nicht und passen in kein erkennbares Muster. Lindholm beginnt zu ermitteln.

Sonntag, 13. März, 20.15 Uhr, ORF 2

Foto: ORF/ARD/Marc Meyerbröker

In Treatment

Oliver ist elf und gemeinsam mit seinen Eltern bei Paul in Therapie. Die Eltern leben getrennt, aber Oliver glaubt fest daran, dass sie sich nicht scheiden lassen. Er mag nicht gern bei seinem Papa übernachten, es fehlt ihm an Geborgenheit.

Montag, 7. März, 23.55 Uhr, 3sat

Foto: 3sat