Napoli träumt vom Titel und will mit Milan gleichziehen

25. Februar 2011, 16:38
1 Posting

Süditaliener könnten mit einem Sieg zu den Rossoneri aufschließen - Inter gastiert bei Genua

Es handelt sich lediglich um den 25. Spieltag der Serie A. Dennoch fiebern Fans und Spieler des SSC Napoli dem Spiel gegen AC Milan am Montag entgegen wie einem Finale. Berechtigterweise, würden die Süditaliener doch bei einem Sieg mit Tabellenführer Milan gleichziehen und dürften sich berechtigte Hoffnungen auf den ersten seit 1990 und insgesamt dritten Meistertitel machen. Bei einer Niederlage könnte Napoli hingegen auf Platz drei zurückfallen.

Im Oktober siegte Milan in Neapel dank Toren von Zlatan Ibrahimovic und Robinho 2:1. Beim Rückspiel in Mailand will die Mannschaft um Torjäger Edinson Cavani den Spieß umkehren. Dementsprechend hat sich das Team auf das Duell vorbereitet. So wurde Cavani beim Europa-League-Aus in Villarreal in der zweiten Spielhälfte geschont, Kapitän Paolo Cannavaro stand beim 1:2 in Spanien gar nicht auf dem Spielfeld. Milans Fans zittern jedenfalls von einer neuerlichen Pleite vor heimischer Kulisse. Die Spiele gegen Juventus (1:2) und AS Roma (0:1) wurden verloren. (APA, red)

Share if you care.