iPad-Zeitung "The Daily" kommt auf Android-Tablets

25. Februar 2011, 11:53
22 Postings

Google-Tablets sollen bereits im zweiten Quartal eigene Version von Rupert Murdochs digitaler Zeitung erhalten

Die am 2. Februar gestartete digitale Zeitung "The Daily" soll in Kürze auch auf Android-Tablets zur Verfügung stehen. Das Produkt von Rupert Murdochs News Corp. war exklusiv am iPad gestartet. Doch bereits im zweiten Quartal soll The Daily auch auf Android-Tablets erweitert werden, wie der WSJ-Blog All Things Digital, der ebenfalls zur News Corp. gehört, von informierten Personen erfahren hat.

Nie Apple-exklusiv gewesen

The Daily habe zwar viel Unterstützung von Apple erhalten, sei allerdings nie als Apple-exklusives Produkt gedacht gewesen. Murdoch und sein Medienunternehmen hätten von Anfang an geplant, The Daily auf mehreren Plattformen bereitzustellen.

Überraschend früh

Der frühe Schritt zu Google komme nun nach der engen Zusammenarbeit mit Apple dennoch überraschend, meint Blogger Peter Kafka. Murdoch habe zur Präsentation gesagt, dass Versionen für weitere Plattformen zwar geplant seien, allerdings nicht mehr in diesem Jahr. Die Zeitung ist zudem die erste Anwendung, die Apples neuen Abo-Service zur Abrechnung digitaler Abonnements nutzt. (red)

 

Share if you care.