Sieg für die Roma bei Montella-Debüt

23. Februar 2011, 21:04
4 Postings

Roma bescherte dem Neocoach ein 1:0 in Bologna

Bologna  - Vincenzo Montella hat am Mittwoch ein erfolgreiches Trainerdebüt beim italienischen Fußball-Spitzenclub AS Roma gefeiert. Der zuletzt kriselnde Champions-League-Achtelfinalist kam in einem Nachtragsspiel der 22. Serie-A-Runde zu einem 1:0-Auswärtssieg gegen Bologna und verbesserte sich damit auf Platz sechs. Den entscheidenden Treffer gegen die Norditaliener, bei denen der verletzte György Garics fehlte, erzielte Daniele De Rossi kurz vor der Pause.

Die Partie war vor einem Monat wegen starken Schneefalls nach 16 Minuten abgesagt worden und wurde nun, wie in Italien üblich, ab der 17. Minute fortgesetzt.

  • Bild nicht mehr verfügbar

    De Rossi (L) feiert in Bologna mit Rise den Siegtreffer.

Share if you care.