Superadler? Superopas!

23. Februar 2011, 15:50
44 Postings

Neue Vorsorge-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann

Für die Produktion des neuen TV-Spots für das "Garantie-Sparen" der Volksbank ist man angeblich in die Zukunft gereist, um dort die ÖSV-Springer zu interviewen.
Ob die Reise tatsächlich gelungen ist und nicht hervorragende Maskenbildner am Werk waren, bleibt offen. Auf der Online-Plattform www.superopas.at lassen die in die Jahre gekommenen Skispringer ihr Leben Revue passieren. 

Aber auch als User erfährt man so einiges über die eigene Zukunft. Möglich machen dies die Superadler mittels einer Hellseherkugel samt Fotoupload. "Ziel ist es, im Vorfeld der im April stattfindenden Vorsorge-Kampagne Neugierde und Interesse zu wecken und wertvolle Kontakte zu generieren." erklärt Kurt Kaiser, Marketingleiter der Volksbank. 

Der Online-Auftritt nutzt Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter neben Video- & Displaybannern. Aber es gibt auch klassische TV-Spots, kurze Teaser aus den Interviews, Anzeigen und POS-Poster.  Die Umsetzung kommt von Demner, Merlicek & Bermgann, gestartet wird die Kampagne zur nordischen Ski-WM am 24. Februar 2011. (red)

Credits
Auftraggeber: Volksbank Verbundmarketing | Head of Marketing: Kurt Kaiser | Projektleitung:Kurt Böhm, Helmut Wurian | Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann | Geschäftsführung: Mariusz Jan Demner | CD AD:René Pichler | CD Text: Alistair Thompson  | Grafik//3D-Animation: Benjamin Fillitz, Lilly Reich, Andrea Rass | Beratung:Moana Merzel, Heike Degen | TV-Producer: Maresi McNab, Stephanie Forstner | Online Producer/-Design:Andrea Rass, Andreas Wochenalt | Schnitt:Albert Waaijenberg, Cornelia Huber, Tobias Mattner | ArtBuying: Ilona Urikow | Fotografie:Renate Kluss/ Dieter Steinbach | Programmierung:LimeSoda | Filmproduktion ("Wand"):Demner, Merlicek & Bergmann | Filmproduktion (Appetizer, Videobeiträge sowie Foto-Uploader): Filmhaus/ Dalibor Grujcic |
Tonstudio: Tic Music | Sponsorbetreuung: WWP/ Karl-Heinz Dorner  

  • Artikelbild
    foto: dmb
Share if you care.