Von den Vorwürfen, die im Zusammenhang mit Aufträgen an die Agentur Hochegger "im Raum stehen", seien er und sein Vorstandskollege Hans Tschuden "schockiert und betroffen", sagte Telekom-Austria-Chef Hannes Ametsreiter am Mittwoch bei der Präsentation der Jahresbilanz 2010. Die Vorfälle würden das Unternehmen schädigen und man werde daher im Unternehmen "jedes Blatt und jeden Kostenvoranschlag umdrehen", um Licht in die Sache zu bringen, betonte Ametsreiter.

Anzeige der Grünen trage zur Aufklärung bei

Wann die Untersuchungen abgeschlossen sein werden, hänge allein von den ermittelnden Behörden ab, mit denen man voll kooperiere, so der TA-Chef. Die Anzeige der Grünen bei der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit dem Aktien-Bonusprogramm für TA-Manager sei gut, wenn sie dazu beitrage, Aufklärung zu schaffen, meinte Ametsreiter, der von den verdächtigen Kurssprüngen im Jahr 2004 als Mobilkom-Manager selbst profitiert hat. (APA)

Der WebStandard auf Facebook