Wechseltheater beendet

22. Februar 2011, 10:56
20 Postings

Carmelo Anthony wechselt von den Denver Nuggets zu den New York Knicks

New York - Das monatelange Wechseltheater um Carmelo Anthony ist beendet. Der viermalige Allstar wechselt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA im Rahmen eines Tauschgeschäfts von den Denver Nuggets zu den New York Knicks. Das berichtet die Denver Post.

Zusammen mit dem im New Yorker Stadtteil Brooklyn geborenen Anthony treten Chauncey Billups, Shelden Williams, Anthony Carter und Renaldo Balkman den Weg in den "Big Apple" an. Denver bekommt im Gegenzug Wilson Chandler, Raymond Felton, Danilo Gallinari, Timofej Mosgow und drei Millionen Dollar.

Anthony, mit dem US-Team Olympiasieger in Peking, hatte seinen Vertrag bei den Nuggets vor der Saison nicht verlängert und damit Spekulationen um einen Wechsel angeheizt. Neben den Knicks waren vor allem die New Jersey Nets an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert.

Nuggets-Trainer George Karl reagierte erleichtert auf die Nachricht ber den erfolgreichen Deal. "Ich bin froh, dass es vorbei ist. Es gibt uns die Möglichkeit, uns neu aufzustellen. Natürlich ist es auch schade, aber das ist ja immer so." (sid)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Carmelo Anthony, hier noch im Dress der Nuggets.

Share if you care.