Vincenzo Montella neuer Roma-Trainer

21. Februar 2011, 15:37
13 Postings

Ehemaliger Stümer-Star übernimmt nach Niederlagenserie das Amt von Claudio Ranieri

Vincenzo Montella ist zum neuen Trainer des italienischen Vizemeisters AS Roma ernannt worden. Der 36-jährige, der mehrere Jahre lang als Stürmer bei der Roma unter Vertrag gestanden war, wurde am Montag zum Nachfolger von Claudio Ranieri ernannt, der nach einer Niederlagenserie das Handtuch geworfen hatte. Am Sonntag hatten die Römer trotz einer 3:0-Führung eine 3:4-Auswärtsniederlage gegen den FC Genoa hinnehmen müssen.

Die Roma liegt in der Serie A nach 25 Spielen mit 39 Punkten nur auf Rang acht, 16 Zähler hinter Tabellenführer AC Milan. Ranieri stand nach drei Niederlagen in der Serie A auch bei den Tifosi in der Kritik. Außerdem verlor das Team am vergangenen Mittwoch in der Champions League im Achtelfinal-Hinspiel gegen Schachtjor Donezk 2:3. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Francesco Totti (links) und seine Teamkollegen haben einen neuen Coach

Share if you care.