Küniglberg sucht gescheites Programm

20. Februar 2011, 23:55
25 Postings

"Neunmalklug": Wissensshow für Herbst Klausurthema

Wien - Donnerstag und Freitag brüten Führungskräfte des ORF bei der nächsten Programmklausur, wie der Gebührenfunk in den nächsten Monaten sein Publikum finden soll. Für Herbst könnte er sich nach Infos des Standard gescheites Programm vornehmen.

Als Showevent für Herbst ist das Konzept für eine Wissensshow Thema bei der Klausur. Der Vorschlag stammt von einer deutschen Produktionsfirma und soll mit Experimenten und Wissensfragen an Clever und Megaclever bei Sat.1 erinnern. Kolportierter Arbeitstitel für die ORF-Show: Neunmalklug . Das könnte auf einen Bewerb unter Bundesländerkandidaten hindeuten. ORF-Kenner sehen derzeit wenige realistische Alternativkonzepte für dieses Showkonzept - Entscheidungen sollen aber ausstehen. (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 21.2.2011)

Share if you care.