Griffin ist der beste Dunker

20. Februar 2011, 11:51
18 Postings

21-Jähriger begeisterte auch beim All-Star-Wochenende in L.A. - Bryant am Walk of Fame verewigt

Los Angeles  - Er ist der derzeit spektakulärste Spieler der NBA. Das hat Basketball-Jungstar Blake Griffin am Samstag eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der 21-jährige Rookie von den Los Angeles Clippers entschied beim All-Star-Wochenende in seiner Heimhalle den Slam Dunk Contest für sich. Im Finale sprang Griffin unter anderem über ein Auto, aus dessen Schiebedach ihm Clippers-Teamkollege Baron Davis den Ball zugeworfen hatte.

Griffin, der die Liga in seiner ersten Saison regelmäßig mit seinen Dunkings begeistert, setzte sich damit gegen JaVale McGee von den Washington Wizards durch, der in der Vorrunde unter anderem drei Bälle gleichzeitig im Korb versenkt hatte. Den Dreipunkte-Wettbewerb entschied James Jones (Miami Heat) für sich. In der Nacht auf Montag stand in Los Angeles das mit Spannung erwartete All-Star Game der Western gegen die Eastern Conference auf dem Programm. 

Bryant erster Sportler am Walk of Fame

NBA-Superstar Kobe Bryant hat als erster Sportler seine Hand- und Fußabdrücke (Schuhgröße 48) auf Hollywoods Walk of Fame hinterlassen. Einen Tag vor dem All-Star-Game in Los Angeles erlebte der 32 Jahre alte Shooting Guard der LA Lakers außerdem die Weltpremiere des neuen Werbespots, in dem er als "Black Mamba" den Basketballsport vor einer Horde von untoten Bösewichten retten muss.

In dem fast sechsminütigen Kurzfilm tritt Bryant auf einem brennenden Spielfeld auf dem Dach eines Hochhauses gegen fünf Zombies an. Das Ganze ist im Stile eines Hollywood-Blockbusters inszeniert, am Ende explodiert ein fliegender Hubschrauber in einem riesigen Feuerball.

Für die von Kult-Regisseur Robert Rodriguez in Szene gesetzte Produktion wurden weder Kosten noch Mühen gescheut. Neben Hauptdarsteller Bryant treten unter anderem die Hollywood-Stars Bruce Willis und Danny Trejo sowie Rapper Kanye West in Erscheinung. (APA/Reuters/sid)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Blake Griffin hält auch kein Auto vom Dunken ab.

Share if you care.