Alles, was ich jemals wollte, war, für United zu spielen

18. Februar 2011, 17:29
33 Postings

Manchesters Rekordmann verlängerte seinen Vertrag ein weiteres Mal

Manchester - Ryan Giggs wird ein nochweiteres Jahr für Manchester United spielen. Englands Rekordmeister gab am Freitag bekannt, dass der 37-Jährige Waliser seinen Vertrag verlngert hat. Giggs ist bereits seit 1991 bei United.

Bisher trug der Flügelspieler in den diversen Wettbewerben 862 mal das Trikot der Red Devils, allein in der Premier League stand er in 600 Begegnungen seinen Mann. Debütiert hat Giggs in der ersten Mannschaft von Sir Alex Ferguson am 2. März 1991 beim 0:2 gegen den FC Everton. Sein Trainer beschrieb ihn schon mehrmals als "fantastischen Spieler und wunderbaren Menschen".  Giggs wurde insgesamt elfmal englischer Meister und gewann zweimal den Titel in der Champions League.

Giggs ist bereits seit zwei Jahren Rekordspieler von ManUnited, als er den legendären Bobby Charlton (758 Spiele) überflügelte. "Alles, was ich jemals wollte, war, für United zu spielen. Und ich bin glücklich, dass ich dies über 20 Jahre tun durfte", sagte der vorbildliche Sportsmann. (red)

Share if you care.