Cannes Lions präsentiert Marketingkampagne 2011

17. Februar 2011, 16:14
posten

Das Cannes Lions International Festival of Creativity stellte seine Marketingkampagne 2011 vor, die unter dem Motto "Great Stories Start in Cannes" steht. Die Organisatoren lassen unter anderem von Bob Greenberg, Eugene Bay, Fernando Vega Olmos, Marcello Serpa, Stéphane Xiberras, Nick Brien, Prasoon Joshi, Armin Jochum und Tom Beckman erzählen, was sie mit Cannes verbinden.

"Jeder, der schon einmal am Cannes Lions Festival teilgenommen hat, hat etwas zu erzählen. Eine Geschichte, die in irgendeiner Art oder Form sein Leben verändert hat", sagt Philip Thomas, CEO des Festivals. "Wer könnte bessere Einblicke in das Ethos von Cannes - die Chancen, die Kreativität, die Beziehungen, die Preise - vermitteln als die, die am besten und aus erster Hand wissen, dass großartige Werbung und Kommunikation nichts anderes ist als das Erzählen von Geschichten."

Bob Greenberg über seine Cannes-Erfahrungen

Die Marketingkampagne wurde hausintern in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Dean Dorat gestaltet, zum Einsatz kommen Print-Anzeigen und kurze Videos, einige davon auch auf Französisch, Deutsch, Portugiesisch und Spanisch. Abrufbar sind die Videos sind auf youtube.com/canneslions und auf canneslions.com. (ae)

Share if you care.