Bild nicht mehr verfügbar.

Gisele Bündchen ist erstmals beim Karneval in Rio aktiv dabei.

Foto: AP/Andre Penner

Sao Paulo  - Das brasilianische Supermodel Gisele Bündchen wird in diesem Jahr erstmals bei den Karnevalsparaden in Rio de Janeiro auftreten. Das kündigte die 30-Jährige zweieinhalb Wochen vor der Mega-Party unter dem Zuckerhut auf ihrer offiziellen Webseite an. Bündchen wird auf einem Wagen der Sambaschule Vila Isabel zu sehen sein.

Vorher müsse sie noch "Samba-Unterricht nehmen", scherzte sie. Bündchen verriet, dass sie schon immer große Lust darauf gehabt habe, beim Karneval in Rio aufzutreten. "Ich glaube, das wird ein ganz neues Gefühl. Es wird der größte Laufsteg sein, auf dem ich jemals defiliert bin." Und auch ihr Lampenfieber werde noch größer sein als sonst.

Die großen Karnevalsparaden im berühmten Sambodromo von Rio finden am 6. und 7. März statt. Dabei kämpfen zwölf Sambaschulen um den Meistertitel. (APA)