Von Matchbox bis Playmobil

148 Postings

Das Time Magazine kürte die 100 wichtigsten Spielzeuge der vergangenen Jahrzehnte. Wir zeigen eine Auswahl, ergänzt um jene, die unserer Meinung nach nicht fehlen dürfen - mit Umfrage

Bild 1 von 21
foto: kosmo

(Chemie-)Experimentierkästen

Ende des 18. Jahrhunderts gab es erstmals Chemiekästen, die für Laien konstruiert wurden, ab den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts kamen sie auf den Spielzeugmarkt. In den USA erschien der erste Kasten - ausschließlich für Buben - 1923. In Deutschland brachte die Firma KOSMOS 1922 erstmals einen Experimentierkasten auf den Markt.

weiter ›
Share if you care.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.