Von Matchbox bis Playmobil

Das Time Magazine kürte die 100 wichtigsten Spielzeuge der vergangenen Jahrzehnte. Wir zeigen eine Auswahl, ergänzt um jene, die unserer Meinung nach nicht fehlen dürfen - mit Umfrage

Bild 1 von 21
foto: kosmo

(Chemie-)Experimentierkästen

Ende des 18. Jahrhunderts gab es erstmals Chemiekästen, die für Laien konstruiert wurden, ab den 20er-Jahren des vorigen Jahrhunderts kamen sie auf den Spielzeugmarkt. In den USA erschien der erste Kasten - ausschließlich für Buben - 1923. In Deutschland brachte die Firma KOSMOS 1922 erstmals einen Experimentierkasten auf den Markt.

weiter ›
Share if you care.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen ( siehe ausführliche Forenregeln ), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behät sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.