Wo? Was? Wie? Weshalb?

12. Februar 2011, 17:33
posten

gibt es noch WM-Tickets? Was kosten sie? Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten...

gibt es noch WM-Tickets? Was kosten sie? Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten für Rollstuhlfahrer und dem Transfer zur Arena aus? Gibt es an der Sportarena behindertengerechte WCs?

Fragen über Fragen. Gestellt wurden sie von Testern der Firma "International Service Check". In verdeckter Mission, versteht sich. Beantwortet wurden sie telefonisch von Mitarbeitern der Tourismusinformation und des WM-Organisationskomitees. Und zwar zur hundertprozentigen Zufriedenheit der Tester. Die Garmisch-Partenkirchner freuen sich über die tollen Noten.

Was kann der FC Bayern München von Maria Riesch lernen? Das frug ein Reporter, und er frug nicht irgendjemanden, sondern die bayerische Lichtgestalt, die anlässlich des Kombi-slaloms der Damen das Zielstadion am Gudiberg zierte. Die Lichtgestalt merkte schon an, dass man den FC Bayern und Maria Riesch nur bedingt vergleichen könne, aber Riesch sei insofern ein Vorbild, als sie vor eigenem Publikum alles gegeben habe, ohne im Vollbesitz ihrer Kräfte zu sein. Franz Beckenbauer stellt eben immer und überall jedermann und jederfrau zufrieden.

Wer wird Abfahrtsweltmeisterin, wer wird Abfahrtsweltmeister, welche Nation wird am Ende der WM die Medaillenwertung gewonnen haben? Bekommt München und also Garmisch-Partenkirchen die Olympischen Winterspiele 2018 zugesprochen? Fragen über Fragen. Die Antworten sind nur eine Frage der Zeit und werden mit Sicherheit völlig korrekt ausfallen.

Weshalb gibt es die Russin oder die Schottin, weshalb gibt es die Burgenländerin oder die Engländerin, weshalb gibt es weder die Deutschin noch die Deutschländerin? Und wer weiß das? (Benno Zelsacher; DER STANDARD Printausgabe 12. Februar 2011)

Share if you care.