Angry Birds für Windows Phone 7 und in 3D

16. Februar 2011, 11:50
5 Postings

Rovio Mobiles Peter Vesterbacka kündigt neue Versionen des Titels an - Windows Phone 7 unter Zeitdruck

Im Gespräch mit Pocket-Lint.com erklärte Peter Vesterbacka, von Rovio Mobile, dass Angry Birds für Windows Phone 7 kommen werde. Gleichzeitig arbeite man an einer 3D-Version des Spiels.

"Wir arbeiten daran"

"Wir arbeiten daran", meint Vesterbacka gen Angry Birds für Windows Phone 7 um im gleichen Atemzug festzuhalten, dass man nicht dafür verantwortlich sei, dass der Titel für WP7 noch nicht erhältlich ist. "Lassen Sie uns einfach sagen, Microsoft hat eine Menge Anwälte", gibt "Mighlty Eagle" Vesterbacka zu verstehen. 

Unter Druck

Angry Birds ist auf anderen Plattformen zweifellos ein Erfolg. Für März wurde außerdem eine spezielle Spielversion in Verbindung mit dem animierten Hollywood-Streifen Rio geplant - was Microsoft unter Druck setzt den Titel endlich auf die eigene Plattform zu bringen.

Feindschaft

Die Partnerschaft zwischen Rovio Mobile und Microsoft werde nicht einfach werden, meint Pocket-Lint. Denn in der Vergangenheit habe es bereits Rechtsstreitigkeiten gegeben, nachdem Microsoft im Rahmen des WP7-Launches mit dem Angry Birds-Logo warb. Vesterbacka gibt allerdings zu verstehen, dass es keine Feindschaft zwischen Rovio und Microsoft (mehr) gebe.

3D-Version ist "in the works"

Vesterbacka kündigte weiters an, dass es eine 3D-Version von Angry Birds geben und man bereits daran arbeite. Das stelle kein Problem dar, zumal man in der Vergangenheit bereits mehrere 3D-Titel entwickelt habe. Für welche Plattform die 3D-Version geplant ist verschwieg Vesterbacka. Pocket-Lint mutmaßt, dass Rovio mit dem Titel auf Nintendos 3DS oder LGs Optimus 3D als Plattformen setzen werde. (pd)

Der WebStandard auf Facebook

  • Ein Trailer zur Kooperation zwischen 20th Century Fox und Rovio Mobile im Rahmen des Films "Rio".
    foto: rovio mobile

    Ein Trailer zur Kooperation zwischen 20th Century Fox und Rovio Mobile im Rahmen des Films "Rio".

Share if you care.