Neue Kommunikationschefin bei der Caritas

15. Februar 2011, 12:58
2 Postings

Sonja Jöchtl folgt Gabriela Sonnleitner nach

Wien - Die Kommunikationsabteilung der Caritas Österreich hat eine neue Leiterin: Sonja Jöchtl (34) folgt Gabriela Sonnleitner (44) nach. Jöchtl arbeitet bereits seit 2005 für die Caritas Österreich und leitete zuletzt in der Kommunikationsabteilung die Bereiche Kampagnen, Fundraising und youngCaritas.

Vor ihrem Wechsel zur Caritas war die Oberösterreicherin fünf Jahre lang beim Telekurier tätig. Sie leitete dort unter anderem die Jugend-Online-Medien und war mit der Umsetzung von Social-Media-Projekten betraut.

Sonnleitner (44) wechselte nach zehn Jahren als Caritas-Kommunikationschefin nun zu Ketchum Publico. Als Senior Beraterin wird sie Kunden in allen Kommunikationsagenden aber auch Fragen der sozialen Verantwortung von Unternehmen (CSR) betreuen. (red)

Share if you care.