Historisches Bollywood-Filmstudio vor Verkauf

15. Februar 2011, 11:50
posten

Filmistan Studio soll zu einem Einkaufszentrum oder einer Wohnanlage umgewandelt werden

Mumbai - Eines der bekanntesten Filmstudios Indiens könnte Medienberichten zufolge bald zu einem Einkaufszentrum oder einer Wohnanlage umgewandelt werden. Das Filmistan Studio in einem Vorort der Metropole Mumbai stehe für umgerechnet 97 Millionen Euro zum Verkauf, wie die Zeitung "Hindustan Times" am Dienstag berichtete. Das mit 14 Bühnen ausgestattete Studio war 1943 in Betrieb gegangen, seitdem wurden dort fast 60 Bollywood-Blockbuster produziert.

Die Zeitung "Times of India" meldete, das Studio sei als Produktionsstätte nicht mehr rentabel. Daher werde nun eine neue Nutzung des Geländes angestrebt - zum Leidwesen der indischen Filmemacher. In den vergangenen Jahren waren bereits zwei andere historische Bollywood-Studios verkauft worden. (APA)

Share if you care.